The Strand  - Bottom of Mermaid Street Rye/Sussex- painted by Barbara Crocker (Welpton) 

https://www.ryemuseum.co.uk/literary-rye/

hinter dem fenster an der treppe ist die Küche des Cafés - da habe ich endlos sandwiches gebuttert und teetassen abgewaschen. war eine bedeutsame zeit (1967 - 1990) bei meinem englischen onkel. Das Café hiess: "The Golden Mermaid". er starb leider schon 1990 nach schwerer krankheit. 

Hier habe ich mich bei Uncle Frank zu HAuse gefühlt. That was Home From Home

Hier habe ich die schönsten Tage meiner Adoleszenz verbracht - im Café, davor und auch darüber
happy days I spent in Rye and in the Café inside-in front, above with the Halls (1967 - 1974)

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

--> warum hast Du eine österreichische domain? werde ich oft gefragt. als de, eu, oder com gab es Rye nicht mehr. Rye in Sussex ist für mich meine mentale heimat (5.2.2011). 

Bild: Acryl - Jonas Dankschat - Sommernachtstraum
ich sah das Bild auf einer Vernissage und fühlte mich gezeichnet

"Die Welt ist ein Berg, und alles, was man je von ihr zurückbekommt, ist der Widerhall der eigenen Stimme"
das meint Rumi.
finde ich sehr, sehr schwer zu akzeptieren. der Wille ist aber vorhanden. (18.11.2011)
5.2.2011 - Rumis Satz gefällt mir immer besser. leichter zu akzeptieren und hilft mir dinge leichter zu ertragen
23.3.2011 Rumis satz tut mir gut. trotzdem rutsche ich ab und zu aus


heute (22.3.2011 während des joggens im Grunewald aufgenommen) Das ist Crispy. mittlerweile fast 15. Am 3. Oktober 1999 haben meine Tochter und ich sie aus dem Tierheim Lankwitz geholt, da war sie schon ca. 5 Jahre alt

Sie hat 6 Kinder gehabt. ein wunderbarer hund. mittlerweile hört sie kaum noch. aber dank der guten Pflege der Tierarztpraxis Gabriele Müller (030 - 43 43 116) in Tegel - Brunowstrasse direkt am Brunowplatz, geht es ihr hervorragend.

Am 26. Januar 2013 ist sie im Alter von ca. 18,5 Jahren gestorben. 

und hier ist mein lieblingsmotto: aus steinen die im wege liegen - miteinander brücken bauen - "Henni baut eine Brücke"

entworfen und gemalt von Christian Grosskopf - Berlin ca. 1990



1974 Peasmarsh F.C. playing with an "International" - rather unusal in those days - I am in the centre of the top row





1967 habe ich (15) mit meinem Schulfreund Thomas, der heute in Bolivien lebt,  Charlie Watts (drummer Rolling Stones) besucht. Lewis/Sussex Southover Highstreet. ich klingelte, Charly schaute aus dem Fenster und machte uns die Tür auf. so war das 1967.

Flynn Hennig mit seiner Mannschaft Grossbeeren 2007


2007 - mein Sohn Flynn (6) mit seiner Fussball-Mannschaft  Grün-Weiss-Grossbeeren. er ist der lange Blonde in der Mitte hinten

Radsport 



(2008) Flynn ganz ertarrt vor achtung vor einem der besten Radsportler der DDR - Martin Goetze (Leipzig - fuhr für die BSG Gröditz)
ca. 1968



   Peppi bei Ihrem ersten Turnier, das sie mit Bravour gemeistert hat. es war bewundernswert - und das nicht nur, weil sie meine Tochter ist


Kam nicht bei allen gut an. mir hat es aber spass gemacht - und den Tieren glaube ich auch. sie sehen entspannt aus.  Rapport von Clou, Pooh + Tobi -                                         

mit Clou im Grunewald. mein Helm wurde mir von Hoffschild empfohlen. war super bei Regen und starkem sonnenschein! Clou ein "Gucker" und super Kamerad.

mein Sohn Flynn zwischen Photo oben und unten liegen ca. 16 Jahre

A healthy Appetite 

a

healthy Appetite

2004 an                    17.11.2011      meinem 52. Geburtstag mit Henry                           mit meiner Tochter von der ich mir seit sie 11 war die Haare schneiden lasse


Norbert Hennig                                                                  Hartmut Weiss                                     Henning Baumann

eine schöne erinnerung an die Kumpels von 1972. wir waren an der Havel nahe Grunewaldturm. Henning wollte nicht so recht fussballspielen. aber seine Gitarren und sonstigen musikalischen Fertigkeiten waren bewundernswert. mit HArtmut habe ich 1/10 soviele Hesse Bücher gelesen wie Lambrusco-Flaschen geleert.


So sah die Welt aus als ich 18 war - Maler Conni Breuer Euskirchen (eigentlich sollte das Bild um 90° im Uhrzeigersinn gedreht sein) 

Das einzige Bild, das mir gefiel - Habana-Cuba (2008)


The 4 Seasons in der Bundesallee 186/187- Künstlerin + Partnerin Sabine 1982 

Insel - Janus 1994 (Rolf Kiesewetter) Acryl Leinwand B:170 x 140 - ( dieses Bild ist zu verkaufen /2017)

)

Gross-Familie vor der Marienburg - Marlborg (2011) mit einem Bild der Marienburg gemalt von Edi Mazae 1949 -

 

Bei gustaf nagel am arendsee